Bewerberbörse startet sowie Kampagne „Studium mit Gehalt“
Berufsakademie Sachsen – Duales Studium original
Bewerberbörse startet sowie Kampagne „Studium mit Gehalt“
Seit Anfang April 2022 ist die Bewerberbörse der Berufsakademie Sachsen gestartet. Neben der bewährten Praxispartnerliste, wo Studieninteressenten die Unternehmen und Institutionen finden, die einen Dualen Studienplatz anbieten, bietet die Bewerberbörse die Möglichkeit sich direkt und schnell beim Praxisunternehmen zu bewerben und detaillierte Stellenangebote zu sehen. So ist eine schnellere und direkte Bewerbung möglich, sowie der unmittelbare Austausch mit dem potentiellen Praxisunternehmen.
„Die Bewerberbörse ist ein wichtiges Tool für die schnelle Zusammenführung von Studieninteressenten und unseren Praxispartnern. Wir freuen uns, dass dieses Angebot nun an der gesamten Berufsakademie Sachsen zur Verfügung steht.“, so Prof. Dr.-Ing. habil. Andreas Hänsel (Präsident der Berufsakademie Sachsen)
Parallel startet nach den Kampagnen „Zukunft? Na klar!“ (2020) und „Wir sagen Danke“ (2021) die diesjährige Kampagne der Berufsakademie Sachsen „Studium mit Gehalt“.
„Studium mit Gehalt ist uns in zweierlei Hinsicht wichtig. Die Berufsakademie Sachsen ist seit 30 Jahren das erfolgreiche Original im Freistaat, wenn es um duales, praxisintegriertes Studieren geht. Das belegen unsere über 40 Studienangebote. Dazu gehört aber auch die monatliche Vergütung, die von den Praxispartnern an unsere Studierenden gezahlt wird und die es so bei keinem anderen Studienmodell gibt.“, so Hänsel weiter.
Die Bewerberbörse finden Sie hier: https://bewerberboerse.ba-sachsen.de/
Mehr zur Kampagne und den Weg zur Dualen Hochschule Sachsen: Auf dem Weg zur Dualen Hochschule Sachsen | Berufsakademie Sachsen (ba-sachsen.de)
Über die Berufsakademie Sachsen
Die Berufsakademie Sachsen mit ihren sieben Studienakademien in Bautzen, Breitenbrunn, Dresden, Glauchau, Leipzig sowie Plauen und Riesa bietet ein dreijähriges duales Studium in den Bereichen Wirtschaft, Technik sowie Sozial- und Gesundheitswesen in über 40 Studiengängen an. Die 4.370 Studierenden werden sowohl in den Studienakademien als auch bei den jeweiligen Praxispartnern auf eine berufliche Tätigkeit vorbereitet. Nach erfolgreichem, dreijährigem Studium (inzwischen 31.633 Absolvent_innen) verleiht der Freistaat Sachsen einen anerkannten Abschluss „Bachelor“. Dieser ist dem Bachelorabschluss der Hochschulen in jeder Hinsicht gleichgestellt. Die Vermittlungsquote der Absolventen ist mit über 90 Prozent überdurchschnittlich hoch. Im Anschluss besteht für die Absolventen die Möglichkeit, ein Masterstudium an einer Hochschule aufzunehmen, sofern die entsprechenden Zugangsvoraussetzungen erfüllt sind.
Kontakt Berufsakademie Sachsen
Zentrale Geschäftsstelle
Dr. Susanne Schulze (Referentin Öffentlichkeitsarbeit)
Kopernikusstraße 51, 08371 Glauchau
Telefon: + 49 3763 173-130 / Telefax: + 49 3763 173-181
susanne.schulze@ba-sachsen.de - www.ba-sachsen.de